Short Stories - Great Adventures

Es ist schon eine Weile her, da hatte ich die Idee für eine neue Kategorie in meinem Reiseblog. Und die Idee kam förmlich von oben, zumindest der Anstoß.

Es ist ein Juli-Tag, als sich plötzlich schwere graue Wolken über Frankfurts Innenstadt aufbauen. Wie aus dem Nichts prasseln Millionen von dicken Regentropfen auf mich herab. Ich rette mich in ein Geschäft und strande hier zusammen mit einigen Wochenend-Shoppern. Schnell sprinte ich in die Sitzecke, schnappe mir eines der herumliegenden Bücher und mache es mir gemütlich, denn der Gewittereinbruch scheint eine Weile anzuhalten.

Der Grund, warum ich mir intuitiv genau dieses Buch geschnappt habe, ist offensichtlich. Der Titel spricht Bände:

Short Stories Great Adventures

Allein beim Blättern zieht mich das Buch sofort in seinen Bann.

Als es draußen wieder heller wird und der Regen nachlässt, sind locker 45 Minuten vergangen. Aber für mich hat sich der Wolkeneinbruch gelohnt: Ich habe eine neue Reiselektüre gefunden, die mich fortan auf meinen Reisen begleiten wird und nicht wie jedes normale Buch nach dem Urlaub das Bücherregal ziert.

Jedes Mal, wenn ich im Buch stöbere, verlängert sich meine Bucketlist ganz automatisch. Es gibt hunderte Länder und unendlich viele Abenteuer, die ich in meinem Leben noch umzusetzen möchte. Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass mich meine Bucketlist auf immer und ewig begleiten wird, denn mit jedem Abenteuer steigt die Lust auf mehr und zu dem bereits Erlebten kommen stets weitere neue Ideen hinzu.

Aber halt: Es gibt auch einiges, was ich in meinem bisherigen Dasein schon erlebt und gesehen habe: Mit dem Rucksack vier Monate quer durch Mittelamerika, Inselhopping auf den Philippinen, mit dem Mietwagen quer durch Kuba, per Shinkansen durch Japan, zu Fuß auf den Kilimandscharo und und und. Höchstwahrscheinlich ist das sogar mehr als manche Menschen in ihrem Leben jemals sehen und erleben können. Deshalb bin ich stolz und froh, dass die Reiselust stets in mir schlummert und mich zu neuen Abenteuern antreibt.

Einige meiner großen Abenteuer habe ich sogar in meinem neuen Buch gefunden! Jeden Samstag werde ich nun in meiner neuen Kategorie “Short Stories – Great Adventures” eine Anekdote aus meinen bisherigen Reise-Abenteuern mit euch teilen und euch verraten, von welchen Erlebnissen ich noch träume. Ihr seid herzlich eingeladen Eure Erlebnisse beizusteuern und Eure Träume zu teilen!

Let's stay connected!

Sign up for the Smile4Travel e-mail list to receive updates on blog posts, latest itineraries, travel inspiration & more!

No spam here! I respect your time and ever-growing inbox. You’ll only receive newsletters when I have new blog posts, or exciting news to share with you.

*Your privacy is my priority. I’ll keep your email address safe. Full Privacy Policy / Datenschutzerklärung You may unsubscribe at any time.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Your link text