Erfolgreich umgesetzte Kooperationen & Referenzen | Smile4Travel

Euch interessiert mit welchen Marken Smile4Travel zusammenarbeitet, wollt mehr erfahren welche Kooperationen mit Tourismusverbänden, Hotelgruppen und Agenturen Smile4Travel bereits umgesetzt hat und für welche Awards ich ausgezeichnet wurde? Dann seid ihr auf meiner Referenzen-Seite genau richtig.

Samsung Mobile Deutschland

Markenbotschafterin #Samsung Snapshooter

Seit 2016 bin ich Mitglied der offiziellen und exklusiven Instagram-Community „Samsung Snapshooter“. Als Brand Ambassador von Samsung Mobile Deutschland teile ich exklusive Inhalte auf meinem Instagram-Account, die ich mit meinen Samsung-Geräten aufgenommen habe. Als Samsung Snapshooter habe ich zudem die Möglichkeit an exklusiven Community- und Launch-Events teilzunehmen und die neuesten mobilen Samsung-Geräte zu testen. Hier geht’s zu meinen Samsung Stories und meinem Special “Mobil in China-Special” auf Samsung.com!

Referenz Smile4Travel Samsung Mobile

Reisekooperation Samsung Galaxy Note10+: Roadtrip USA

Das SamsungGalaxy10+ ist der perfekte Begleiter auf meinem Roadtrip auf dem Highway 101 von Portland, Oregon nach San Francisco, Kalifornien. Handlich und immer griffbereit kann ich mit dem Device qualitativ hochwertigen Foto- und Video-Content erstellen, direkt auf dem Device professionell bearbeiten und anschließend direkt mit meiner Community teilen. Für mich ein ausschlaggebender Punkt auf Reisen, da ich meinen kompletten Instagram-Content wie immer ausschließlich mit meinem mobilen Device erstelle. Darüber hinaus kann ich mit dem S-Pen Notizen und Skizzen im Handumdrehen erstellen und somit meine Reiseroute perfekt planen. Im Rahmen der Reise-Kooperation mit meinem langjährigen Partner Samsung konnte ich so meinen Roadtrip nicht nur zu 100% genießen, sondern ebenso gut vorbereiten und dokumentieren. Das Ergebnis ist in der Fotostory auf der Samsung-Website sichtbar.

Social Media Kampagne:
InfinityODisplay mit Kamera-Punchhole & Wallpaper, Dez. 2019

Infinity Displays und Punchhole Wallpaper sind 2019 durch die Decke gegangen und Samsung hat den Trend mit seinen Modellen Galaxy S10 / S10+ und Note10 / 10+ maßgeblich vorangetrieben. Um Nutzer aufzufordern selbst kreativ zu werden und mit der Erstellung ihres eigenen Wallpapers an einem Gewinnspiel teilzunehmen, hat Samsung eine Social Media Kampagne gestartet.

Samsung Wallpaper Campaign
Umsetzung auf @Smile4Travel

Um die Kampagne zu verlängern habe ich mit ein Wallpaper entworfen, das die Frontkamera auf kreative Weise integriert. Nach dem Veröffentlichen auf dem Smile4Travel Instagram-Kanal wurde mein Design ausgewählt, um über den offiziellen SamsungMobile_DE Instagram Kanal und die Highlight Story beworben zu werden.

Samsung Wallpaper Campaign
Umsetzung auf @SamsungMobile_DE

10 Jahre Samsung Galaxy &
Produkt-Launch Samsung Galaxy S10/S10+ – Seoul, März 2019

Zum 10-jährigen Jubiläum von Samsung Galaxy reiste die Snapshooter Crew in die südkoreanische Hauptstadt, Heimat Headquarter-Standort von Samsung: nach Seoul. Mit ihren eigenen Augen und durch die 5 Linsen des brandneuen GalaxyS10+ entdeckten die Snapshooter die vielfältige, innovative und zugleich traditionelle Metropole Südkoreas.

Produkt-Launch Samsung Galaxy Note9 – Kiew, Sept. 2019

Zum Vorstellung des Samsung Galaxy Note9 reiste die Samsung Snapshooter Community in die Hauptstadt der Ukraine, nach Kiew. 15 architektonische Highlights habe ich in einem Blogbeitrag zusammengefasst, alle aufgenommen mit dem Galaxy Note9. Zur Fotostory auf der Samsung Website.

Produkt-Launch Samsung Galaxy S9/S9+ in Kooperation mit AIDA Cruises, März 2018

5 countries in 5 days & 2 brands on 1 cruise

Im März 2018 habe ich zusammen mit 32 weiteren Snapshootern an Bord der AIDAperla die Nordsee und 5 Seehäfen sowie deren Umgebung erkundet und dabei unvergessliche Momente eingefangen und mit dem neuen GalaxyS9+ festgehalten.

Produkt-Launch Samsung GalaxyS8 / S8+ – NYC, März 2017

2017 war ich einer von 13 ausgewählten Influencern, die zum offiziellen Launch des Samsung Galaxy S8 und S8+ nach New York City eingeladen waren, um dort die neuen Geräte noch vor offiziellem Verkauf zu testen. Im Rahmen der Kampagne habe ich diverse Postings (darunter Teaser und Instagram-Posts sowie Stories) live vor Ort kreiert. Meine Eindrücke der fünftägige Reise habe ich in einem Artikel zusammengefasst.


Tourismus Kampagnen

Bayern Tourismus: #daHEIMATabend

Virtuelles Reisen, VON ZU HAUSE, ist wohl eine der aktuell beliebtesten Beschäftigungen im Frühjahr 2020, besonders für diejenigen, die es lieben die Welt zu entdecken. Doch was, wenn selbst das Reisen NACH HAUSE aufgrund der vorherrschenden Situation nicht möglich ist?

Zusammen mit Bayern Tourismus und 4 bayerischen Reiselustigen habe ich mich auf eine virtuelle Reise in den Freistaat begeben. Dem neuen Instagram Co-Watching Feature sei Dank konnten wir gemeinsam in Erinnerungen schwelgen, uns an bekannte Orte träumen und die Plätze mit euch teilen, die wir gerade am meisten vermissen. Der entstandene Content wurde auf dem Bayern Instagram Account veröffentlicht und über die Influencer-Kanäle verlängert, um die Community zu inspirieren und für zukünftige Reisen in Bayern zu motivieren. Teil 1 & 2 könnt ihr auf IGTV anschauen:

https://www.instagram.com/tv/B_cFYHIAPiF/
https://www.instagram.com/tv/B_nL3BspjPt/

Amazing Guizhou
Gewinner: Guizhou Inbound Tourism Product Design Competition 2018

Amazing Guizhou Smile4Travel Referenz

Die Vielfalt der im Südwesten Chinas gelegenen Provinz Guizhou mit ihren einzigartigen Naturlandschaften und ethnischen Minderheiten kennenzulernen und zu dokumentieren, stand im Mittelpunkt zweier Influencer-Reisen, zu denen das Guizhou Tourism Developement Committee im Herbst 2018 eingeladen hatte. Meine Berichterstattung wurde mit dem ersten Preis in der „2018 Guizhou Inbound Tourism Product Design Competition“ ausgezeichnet.

Frankentourismus: #14Cities Kampagne “Fränkische Städte”

7 Monate, 14 Fränkische Städte und deren traditionelle sowie einzigartige Events waren Inhalt der Influencer-Kampagne „Fränkische Städte“, die ich in Kooperation mit dem Tourismusverband Franken im Sommer 2017 umgesetzt habe. Insgesamt vier Blogerinnen haben Franken über mehrere Monate aus unterschiedlichen Blickwinkeln bereist und darüber auf ihren Blogs und Social Media Kanälen berichtet. Zusammengefasst und beworben wurde der Content über das Newsboard des Tourismusverbandes Franken. Insgesamt 15 ausführliche Artikel, 17 Fotogalerien und Instagram Posts sowie Stories sind über Smile4Travel entstanden und werden für die Bewerbung der Frankenmetropolen 2018 eingesetzt.

“Die Zusammenarbeit mit Stefanie war sehr professionell und gut getaktet. Die 14 Fränkischen Städte mit Ihren Augen zu sehen, bot tolle neue Perspektiven und war eine wahre Freude. Vielen Dank für die zahlreichen herrlichen Bilder und die teils persönlichen und immer ehrlichen Texte.”

Karolina Klemm, Online-Marketing Tourismusverband Franken

Online-Redaktion / Content Creation

Featured Localeur Shanghai

Als „Featured Localeur“ bin ich Teil des Online-Reiseführers und der Empfehlungsplattform „Localeur“.

Referenz Smile4Travel Localeur

Für die persönlichen Empfehlungen, Restauranttipps und Lieblingsplätze der Ortsansässigen Redakteure wurde Localeur bereits von Medien wie dem Forbes Magazine, der Today Show oder Mashable als „eine der besten neuen Reiseapps“ gewürdigt. Mehr als 100 Städte weltweit sind bereits vertreten. Ich bin stolz 2019 den allerersten Beitrag für Shanghai veröffentlicht zu haben und damit eine der ersten Städte überhaupt in China auf Localeur zu präsentieren.

AIDA #Storytagger
Instagram Account Takeover & Content Creation für AIDAcruises Blog

Referenz Smile4Travel AIDA

Als #AIDAstorytagger bin ich Teil der offiziellen AIDA Community, die gemeinsam die vielfältigen Kreuzfahrtrouten auf unterschiedlichen Online-Kanälen präsentiert: Den AIDA Reiseblog habe ich bereits mit mehreren Texten und Fotomaterial über Zielgebiete wie Brügge, Honfleur, Südengland, Indonesien, Shanghai bestückt. Auf einer der Nordamerika- & Kanada-Routen habe ich den AIDAcruises Instagram Account übernommen und live aus kanadischen Küstenstädtchen und Metropolen wie New York City, Montreal und Quebec berichtet.


Mobile Fotografie & Instagram

Instagram ist meine Lieblings-App, wenn es um Soziale Kanäle geht. Seit 2013 betreibe ich meinen Instagram-Account @Smile4Travel, auf dem ich mich zu 100% der mobilen Fotografie verschrieben habe. Mittlerweile habe ich einen aktiven Account mit 32k Followern aufgebaut, mit dem ich 2015 zwei Wochen auf der “Suggested User List” von Instagram gelandet bin. Neben dem Posten und virtuellen Interagieren spielt für mich die Community, die hinter den unzähligen Kanälen steckt, eine besondere Rolle. Über Instagram habe ich die unterschiedlichsten Menschen getroffen, die mir im normalen Leben wahrscheinlich nie begegnet wären. Hinter diesen Begegnungen stecken besondere Geschichten, die ich unter der Kategorie „Geschichten im Quadrat“ sammele. Instagram ist für mich mehr als nur eine Foto-Plattform, auf der ich meine täglichen Fundstücke teile.

Instagram Community Management

Im März 2014 habe ich zusammen mit Martin Widenka (@widenka) die Frankfurter Instagram-Community @IgersFrankfurt gegründet. Bis September 2015 haben wir die Community zusammen aufgebaut und gemanaged. Im Zuge dessen konnten wir mehrere InstaMeets organisieren, die uns an ungewöhnliche und teils offiziell nicht zugängliche Orte gebracht haben.

Im Oktober 2015 habe ich aufgrund meines Ortswechsels nach Nürnberg die Instagram-Community @IgersFranconia gegründet, um die in Franken durchaus vielfältigen Städte-Communities zu bündeln und weiter zusammenzurücken. Repostings, Ankündigungen von InstaMeets oder Foto-Ausstellungen, bis hin zur Organisation und Teilnahme an lokalen Events: @IgersFranconia soll die stetig wachsende Instagram- und Foto-Community in Franken stärken.


Weitere Fotografie-Projekte

“Wir feiern Bayern”

Im Rahmen der Kampagne „Wir feiern Bayern“ habe ich an einem Instagram-Battle teilgenommen und Fotos rund um den traditionellen Bier-Brau-Prozess erstellt. Die Kampagne fand im Rahmen der beiden Jubiläen statt, die Bayern 2018 feiert: 100 Jahre Freistaat und 200 Jahre Verfassungsstaat Bayern.


PickMotion

Ich bin stolz Teil der PickMotion-Community zu sein, für deren monatliche Challenges, individuelle Postkarten und Magnete ich bereits Instagram-Motive liefern konnte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner