smile4travel unter neuer Flagge
The Author behind Smile4Travel

I am Stefanie, my passion is my passport and travelling makes me smile since I have started exploring the world on my own back in 2007. Since then I have visited almost 40 countries and counting. As a travel enthusiast with a big love for writing and photography, my mission is to share my experiences, individual travel tips and personal insights combined with eye-catching pictures on my Blog and Instagram (German & English). Born in Thuringia,(Germany), I have lived in Würzburg, Cape Town, Frankfurt and Nuremberg. Now Shanghai (China) has become my new travel hub since the beginning of 2018. Just click to find out more about my person, the blog and my references.

Looking for a specific destination / topic?
Movies
Sumo Tournament Nagoya, Japan
Berlin Off Limits – Canon Deutschland

50°21’38”N, 11°16’30”O was bedeutet diese Zahlenfolge und was hat sie mit mir und smile4travel zu tun? Das habe ich euch am vergangenen Freitag gefragt. Und die Antwort sollt ihr heute bekommen!

Bei genauerem Hinsehen wird klar, dass es sich bei 50°21’38”N, 11°16’30”O um Koordinaten handelt. Koordinaten meines Heimatdorfes Heinersdorf, um genauer zu sein. Einen kurzen Einblick in meine Heimat habe ich euch schon bei meinen Top5 der schönsten Wanderrouten in Franken gegeben. Aber eigentlich berichte ich auf meinem Foto- & Reiseblog viel mehr über ferne, exotische Länder, abenteuerliche Gipfelstürme, verrate euch die besten Plätze für Inselhopping fernab von bekannten Kreuzfahrtrouten und teile mit euch meine Erfahrungen zu Städtereisen und Roadtrips. Und genau davon soll es 2015 noch viel mehr geben!

Damit ich 2015 so richtig durchstarten kann, muss dafür ein neues Logo her, habe ich mir gedacht! Aber nicht nur irgendeins, sondern ein besonderes Logo, das direkt auf den ersten Blick mit mir in Verbindung steht und auf den zweiten dann noch viel mehr. Nach ein bisschen philosophieren hier und ein bisschen basteln dort, ist etwas ganz Spezielles entstanden: Ein Logo für smile4travel, ein Logo, mit dem ich mich voll und ganz identifizieren kann.

smile4travel

“Hinter diesem Blog steckt eine vom Reisefieber infizierte Hobbyfotografin” lautet der erste Satz meiner Über mich-Seite. Meine Kamera stets griffbereit und auf dem Sprung in die große weite Welt symbolisiert das neue Logo genau das, wofür mein Blog steht. Die Koordinaten 50°21’38”N, 11°16’30”O zeigen, woher ich komme. Die Weltkugel auf der Kamera-Linse symbolisiert, wohin ich gehe und smile4travel, naja, das steht für mich:

Reisen ist für mich die größte Freude. Ob als Vorfreude auf das nächste große Abenteuer, als Freude im Moment, wenn ich unterwegs bin oder als Erinnerung im Nachhinein. Wenn ich an meine vergangenen Reisen zurück denke, meine Erlebnisse niederschreibe, euch – meine treuen Leser – teilhaben lasse an meinen Gedanken und euch Tipps gebe, tausende meiner Fotos sortiere und zu Fotobüchern, Kalendern und Fotogalerien verarbeite, oder wenn ich neue Abenteuer plane, genau dann steht mir sofort ein Lächeln im Gesicht.

smile4travel, travel4life, live2smile, das ist mein Motto und somit auch Motto meines Reiseblogs.

Und wem habe ich diese tolle visuelle Umsetzung meiner wirren Gedanken zu verdanken? Der Designerin Sonja und ihrem Freund, dem Gastronom Franklin, die im Nürnberger Stadtteil St.Johannis gemeinsam die individuell & liebevoll eingerichtete 90419 Burger Bar betreiben. Um genau zu sein: Sonja hat die Ideen graphisch umgesetzt, während Franklin uns mit leckeren homemade Burgern und Parmesan-Pommes verwöhnt hat. Also vorbeischauen lohnt sich immer! Wer weiß zu welch kreativen Ideen euer Besuch in der Burger Bar führt… 🙂

90419 Burger Bar

Und nicht zu vergessen mein Freund Jan, der versucht hat meine wilden Vorstellungen zu ordnen und so auch die Idee hatte, meine Diana Mini und die Weltkugel symbolisch in Einklang zu bringen. Herausgekommen ist dabei schließlich ein neues, modernes, farbenfrohes Symbol für smile4travel mit Wiedererkennungswert, das die diversen Facetten meiner Persönlichkeit & meines Blogs vereint. Zukünftig werde ich meine Beiträge also noch stolzer “unter neuer Flagge” mit euch teilen.

Vielen Dank an euch alle, die ihr mich unterstützt, meine Posts lest, durch meine Fotogalerien blättert und euch meine Geschichten anhört. Ich freue mich auf ein reisefreudiges 2015! Teilt, liked, kommentiert meine Berichte, denn nur so können sie noch weiter verbreitet werden!

Total
5
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Your link text