Media - Smile4Travel in anderen Blogs und Medien
The Author behind Smile4Travel

I am Stefanie, my passion is my passport and travelling makes me smile since I have started exploring the world on my own back in 2007. Since then I have visited almost 40 countries and counting. As a travel enthusiast with a big love for writing and photography, my mission is to share my experiences, individual travel tips and personal insights combined with eye-catching pictures on my Blog and Instagram (German & English). Born in Thuringia,(Germany), I have lived in Würzburg, Cape Town, Frankfurt and Nuremberg. Now Shanghai (China) has become my new travel hub since the beginning of 2018. Just click to find out more about my person, the blog and my references.

Looking for a specific destination / topic?
Movies
Sumo Tournament Nagoya, Japan
Berlin Off Limits – Canon Deutschland

This post is also available in: English

Reisen ist meine Leidenschaft und Fotografieren mein liebstes Hobby. Besonders freue ich mich, wenn euch meine Reisegeschichten gefallen, ihr diese teilt und kommentiert. Womit es Smile4Travel schon in andere Medien geschafft hat, erfahrt ihr hier:

Remote.NW – Reisepodcast

Leben und Reisen im Nordwesten der USA

Seit 2018 hosten Johannes Bösser und Tom Schaller den Reise-Podcast Remote.NW und nehmen ihre Zuhörer/innen mit auf einen Road-Trip durch Nordamerikas Westen.

Zur Vorbereitung meiner ersten USA-Abenteuer und als Unterhaltung auf eigenen Trips lauschte ich 2019 noch gespannt den persönlichen Geschichten und Reisetipps der beiden. Seit 2020 und dem Start der zweiten Staffel bin ich selbst Teil der Remote.NW Audioreise Unsere Reisetipps und Anekdoten hört ihr auf allen gängigen Podcast Plattformen, visuell wird das Projekt auf Instagram und auf Smile4Travel untermalt.

The Media Marketing Podcast

Traveling the World with a Smile

Der Einladung von Bryan Cargill, Herausgeber des Media & Marketing Podcasts aus Portland, bin ich im Februar 2020 gerne gefolgt und habe über meine Leidenschaft für’s Reisen & Storytelling gesprochen.

Im Interview gebe ich Einblicke, wie ich meine Berufserfahrung in PR und Online Marketing innerhalb der Reiseindustrie mit meiner Vision selbst im Ausland zu leben und zu arbeiten, verknüpft habe und berichte über meine allerersten Solo-Reisen vor mehr als 10 Jahren. Wir beleuchten, wie sich meine Leidenschaft für die Fotografie und das Schreiben entwickelt hat, welche Herausforderungen mit Marketing auf Reisen einhergehen und wie ich verschiedenste Märkte und globale Zielgruppen mit meinen Reisegeschichten inspiriere.

#DameTravelerBook

Live the Spirit of Adventure

Seit 2013 ermutigt Dame Traveler auf Instagram Frauen dazu loszuziehen, mehr von der Welt zu sehen und ihre Erlebnisse durch die Augen einer Reisenden zu teilen.

Die online Community zählt über eine eine halbe Millionen Anhängerinnen und deren Gründerin, Nastasia Yakoub, hat nun ihr erstes Hardcover-Buch herausgebracht: Dame Traveler – Live the Spirit of Adventure. Mehr als 200 Fotografien von allen 7 Kontinenten präsentieren die Vielfalt und den Mut weiblicher Reisender. Ich bin mehr als stolz eine der Mitwirkenden des Projektes zu sein und mit einem Foto von meinen Reisen aus China die Dame Traveler Vision weiter zu verbreiten, andere zu inspirieren und Menschen aus allen Lebensbereichen zu ermutigen in ihr eigenes Abenteuer aufzubrechen.

W&V Werben & Verkaufen

Bayern Tourismus lädt zum digitalen Dia-Abend

Nachdem die Corona-Krise die Welt auf den Kopf gestellt und das Reisen vorerst unmöglich macht, setzen nicht nur Influencer, sondern auch Reiseunternehmen und Tourismus-Organisationen auf virtuelles Reisen.

Werben und Verkaufen Digitaler Dia-Abend Bayern Tourismus

Bayern Tourismus nutzt das Co-Watching-Tool von Instagram, um Influencer zum digitalen Dia-Abend einzuladen, um Lust auf den nächsten Heimaturlaub zu machen. Zusammen mit vier bayerischen Reiselustigen hat sich auch Smile4Travel auf die virtuelle Reise in die Heimat begeben. Die Kampagne hat es nicht nur in die Online-Ausgabe der W&V, sondern auch auf die virtuelle W&V-Konferenz #MachenWirDasBesteDraus geschafft.

Escapio

Top 50 Reiseblogger 2019
Escapio Top50 Reiseblogger

Das Hotelvergleichsportal Escapio hat eine Liste der *TOP50* deutschen Reiseblogger veröffentlicht und Smile4Travel ist mit dabei. Im Vordergrund der Auswahl stehen leidenschaftlich erzählte Geschichten, witzige, auch mal nachdenklichen Reiseberichte und stimmige Posts. Was für eine Ehre in einem Atemzug mit 49 namhaften Bloggerkollegen empfohlen zu werden! Smile4Travel – > Nr. 28 (Nummerierung stellt kein Ranking dar).

Hello Bali Magazin

Chiang Mai´s Songlines

“Stefanie Wich-Herrlein takes us on an escape through the magnificant journey of Chiang Mai, Thailand.

Smile4Travel heute zur Abwechslung mal gedruckt: Ein Porträt über mich, meine Thailand-Reise im Dezember und meine Vision zu Reisen könnt ihr in der Ausgabe Februar 2019 des Hellobali Magazins nachlesen.

Radii China

7 stunning China travel shots

Radii China ist Online-Plattform und Guide für Kultur, Innovation und Leben im heutigen, modernen China.

Radii China Online Magazine

Jede Woche werden auf der Website lokale Fotografen vorgestellt und deren beste Fotos unter #ChinaGrams gefeatured. Im Dezember 2018 fanden sieben meiner Reisefotos aus Peking, Guanxi, Hangzhou und Shanghai Platz in der #ChinaGram-Gallerie.

Nürnberger Nachrichten

Warum in die Ferne schweifen…
Nürnberger Nachrichten Warum in die Ferne schweifen

Im Rahmen der Kampagne “Fränkische Städte” durfte ich im Sommer 2017 #14Cities erkunden und alle miteinander haben mich davon überzeugt: Für tolle Erlebnisse und großartige Städtereisen reicht es manchmal aus vor die eigene Haustür zu schauen. Warum ich allerdings dennoch gerne in die Ferne schweife, wie ich zum Bloggen gekommen bin und was ich daran liebe, habe ich den Nürnberger Nachrichten verraten.

Allgemeine Hotel- & Gastronomie-Zeitung

So geht Wellness auf Japanisch
SO geht Wellness auf Japanisch AHGZ

Meine 10 Tipps, die man im japanischen Onsen (hot bath) unbedingt beachten sollte, hat nicht nur für viele Kommentare und Rückfragen im Blog gesorgt. Vielen Dank an meine Leser dafür! Auch in die Printausgabe der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) haben sie es geschafft.

Amadeus Magazin, Zeitschrift für Reisebüros

Instagram im Reisebüro
Smile4Travel im Amadeus Magazin

Vor allem aus der Reisebranche sind Blogs und Kanäle wie Instagram nicht mehr wegzudenken. Wie lokale Reisebüros mit diesem Trend umgehen, hat das Amadeus Magazin – Die Zeitschrift für Reisebüros – in seiner zweiten Ausgabe 2017 aufgegriffen und darin Susanne Vogel, Mitarbeiterin des Thomas Cook Reisebüros Nürnberg, interviewt.

Nürnberger Stadtanzeiger

Mit dem Smartphone durch den Hafen

So aktiv ist die Instagram-Community in Franken.

Nürnberger Stadtanzeiger

In regelmäßigen Abständen finden so genannte IgersMeets in Nürnberg oder auch in anderen Städten der Metropolregion statt. Über das IgersMeet am Nürnberger Hafen im November 2016 haben die Nürnberger Nachrichten ausführlich berichtet. Für aktuelle Infos folgt den Instagram-Kanälen @nuernberg_de @IgersFranconia und @Igers_Nuernberg. Dort werden die anstehenden Treffen und Photowalks kommuniziert.

Indujunkie – Travel blog for Indonesia

10 Dinge, die du für eine Reise nach Kalimantan wissen solltest
Smile4Travel Gastbeitrag Indojunkie

Indojunkie ist wohl einer der bekanntesten und best recherchierten Reiseblogs mit dem Fokus auf Indonesien. Von Bali bis Papua findet ihr dort Reisereportagen und Checklisten bis hin zu ganzen Reiseführern. Im August 2016 hatte ich die Möglichkeit meinen Gastbeitrag “Du planst eine Reise nach Kalimantan? 10 Dinge, die du wissen solltest” auf Indojunkie.com zu veröffentlichen.

Nürnberg im Quadrat

2. analoge Instagram-Ausstellung
https://www.instagram.com/p/BLy6rKUh9Io/?

Insgesamt vier Fotos meines Instagram-Accounts Smile4Travel haben es in Nürnberg´s zweite Instagram-Ausstellung geschafft. Vom 20. Oktober bis 20. November 2016 wurden insgesamt 160 Nürnberg-Bilder von 62 Instagramern aus Stadt und Region im Museum für Kommunikation ausgestellt.

Canon Influencer Event

Berlin Off Limits
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Das Influencer-Event von Canon bot im Dezember 2016 insgesamt 25 Bloggern und Instagramern die Möglichkeit an einer “Urban Exploration” in der alten Fleischfabrik in Berlin-Lichtenberg teilzunehmen.

Thomas Cook & Neckermann Reisen

Mit Stefanie auf Bali #machtsmöglich

Zwei Jahre lang habe ich als Content Managerin und Online-Redakteurin die Reiseblogs von Thomas Cook und Neckermann Reisen redaktionell betreut und dort auch den ein oder anderen Reisebericht hinterlassen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Im Rahmen der Neckermann Reisen #machtsmöglich-Kampagne werden Thomas Cook-Mitarbeiter zu Reisebotschaftern. In meinem 30-Sekunden Video über Bali nehme ich euch mit in die bunte Unterwasserwelt im Nordwesten, durch saftig grüne Reisfelder im Landesinneren sowie in hinduistische & buddhistische Tempelanlagen der indonesischen Insel.

Your link text