Zwei nach Shanghai - ein Abenteuer, das unter die Haut geht

Meine erste Short Story ist ein wahres Abenteuer, was mir Gänsehaut bereitet. Zwei Brüder: Die eineiigen Zwillinge Hansen und Paul Hoepner fahren mit dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai: 13.600 Kilometer zu zweit auf zwei Rädern, ausgestattet mit allem, was sie brauchen zum Schlafen, Essen, Überwinden von tausenden Höhenmetern, Orientieren in unbekanntem Gelände und gegenseitigen Annähern.

Denn die Zwillinge haben sich nach der Schulzeit auseinandergelebt. Was sie nach wie vor verbindet, ist die Leidenschaft für´s Fahrradfahren. Auf der Reise ihres Lebens wollen sie sich wiederfinden. Dabei stoßen sie nicht nur an ihre Grenzen, sondern stehen zwischenzeitlich sogar kurz vor dem Scheitern ihres Abenteuers. Am Ende sind es sieben Monate voller unbegreiflich schöner Landschaften, herzlichen Begegnungen, Rückschlägen und Zweifelsmomenten, in denen sich die Zwillinge so nah wie nie zuvor kommen und mit deren Kraft sie letztendlich das ferne Ziel Shanghai erreichen.

Die Planung ihrer Reise haben die beiden auf ihrer Homepage ZweinachShanghai festgehalten. Außerdem ist aus dem Abenteuer der beiden ein unverfälschter und authentischer Film entsanden, der zu Gänsehaut-Momenten führt und bei jeden Abenteuerlustigen dieses Kribbeln hervorruft.

Also unbedingt anschauen:

Am 22. November diesen Jahres haben die beiden auch ein Buch zu ihrem Abenteuer herausgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner