Über den Blog | Was erwartet Euch auf dem Smile4Travel Reiseblog

Auf meinem Reiseblog Smile4Travel möchte ich meine Reiseerlebnisse mit euch teilen, von meinen Erfahrungen berichten, euch Reisetipps geben und euch vor allem inspirieren. Deshalb lebt der Blog nicht ausschließlich von den Reisegeschichten. Fotos spielen auf Smile4Travel.de eine mindestens genauso große Rolle. Unter Reiseziele findet ihr im Menü nach Reiseländern sortiert sowohl Reisegeschichten als auch Fotogalerien, sowie desweiteren in folgende Kategorien unterteilt die Bereiche: Abenteuer | Inselträume | Natur & Outdoor | Roadtrips | Städtereisen | Ungewöhnlich Übernachten.

In meinen Reisedokumentationen, die manchmal in mehrere Folgen aufgeteilt sind (z.B. Besteigung Kilimandscharo, Inselhopping Kykladen, Mit dem Rucksack durch Indonesien), findet ihr Routen-Beschreibungen, die wichtige Tipps für das jeweilige Reiseland aufzeigen und die Route visualisieren. So könnt ihr die Dauer und Stopps der Reise nachvollziehen oder bekommt hilfreiche Tipps zu Übernachtungen und Restaurants (z.B. Japan, Sri Lanka). In den Städtetrips sind meine persönlichen Highlights für euch aufbereitet, sowie das Format „Things to do in…“. Das können zum Beispiel besondere Restaurants, schöne Plätze, bunte Märkte, versteckte Ecken oder Must-See Hinweise sein, die ihr in der jeweiligen Stadt einfach nicht verpassen solltet.

 

Die Reiseziele sind oft fern und exotisch und haben mich in den vergangenen Jahren vor allem nach Afrika und Asien geführt. Doch auch Europa mit seinen Küsten, Inseln und Metropolen spielt auf Smile4Travel eine wichtige Rolle. Denn oft liegen die schönsten Orte direkt vor der eigenen Haustür und bedürfen keiner langen Anreise bis ans andere Ende der Welt, was meine Tour durch 14 Fränkische Städte eindrucksvoll beweist.

Meine Wanderlust blitzt im Blog ebenfalls immer wieder auf. Ob Wandertouren durch die Fränkische Schweiz, Radeln über belgische Wiesen und Felder, Angeln in norwegischen Fjorden oder Tauchen in tieferen Gewässern: Tipps zum Wandern und Natur genießen findet ihr in der Kategorie Natur & Outdoor.

Ungewöhnlich Übernachten: Ob auf einem fürstlichen Schloss, in einem komfortablen Schäferwagen, oder auf einem schaukelnden Hausboot – von schlicht bis luxuriös, gibt es nichts das es nicht gibt: Diese Serie dokumentiert all diejenigen Unterkünfte, die aus der Reihe tanzen und wird kontinuierlich erweitert.

 

Die TOP10 meiner bisherigen Reise-Abenteuer:

Größtes Abenteuer: In 6 Tagen zu Fuß auf den knapp 6.000 Meter hohen Kilimandscharo

Kulturelles Länder-Highlight, weil es in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich anders ist: Japan

Tierisch(ste) Erlebnisse: Die Safaris in Tansania & Die Orang Utans von Kalimantan (Borneo)

Ängste überwinden: Beim Paragliding an/über der Türkischen Ägäis

Meine Insel-Lieblinge: Sri Lanka – Sansibar –Kuba – Kapverden

Europäische SchönheitenInselhopping Kykladen

Bezauberndste StädteBrügge/Gent, RomDresden

Die schönsten Wüsten-Momente: Mit dem 4×4 durch den Oman

Meine erste Kreuzfahrt: Mit AIDAperla auf der Nordsee

Meine neuesten Reiseabenteuer Fernost: Smile4TravelinChina 

 

Auf den Punkt gebracht:
Was erwartet Euch im Blog und auf meinen Social Media Kanälen?

Auf Smile4Travel.de: Ausführliche Reiseberichte und umfassende Fotogalerien
Über meine Facebook-Seite bleibt ihr stets informiert, wenn es im Blog neue Travel Stories oder Fotos zu finden gibt.
Alltägliche Fundstücke und Schnappschüsse von unterwegs halte ich fast täglich auf Instagram fest.
Auch auf Twitter und Youtube bin ich mit Smile4Travel zu finden, wenn auch nicht so aktiv wie auf meinen anderen Kanälen.
Außerdem könnt ihr mir auf BlogLovin und Flipboard folgen.

Ich freue mich natürlich über jeden Kommentar, Kritik und Empfehlungen, sowie eure eigenen Erlebnisse und Fragen. Wenn euch Smile4Travel und die Inhalte gefallen, erwähnt und teilt gerne, oder kontaktiert mich bzgl. einer möglicher Zusammenarbeit.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner